Ist die Wochenend-/Distanz- Beziehung die Partnerschaftsform der Zukunft?

 



In Zukunft wird es nicht nur eins sondern viele verschiedene Modelle und Möglichkeiten in Beziehung zu leben geben:

Verheiratet sein - oder nicht, in einem Haushalt leben - oder nicht, mit eigenen Kindern, mit Stiefkindern, oder ohne Kinder leben, in gegengeschlechtlichen oder gleichgeschlechtlichen Partnerschaften leben, an einem Ort leben - oder nicht, usw....

Und alle Lebensformen haben eigene und ganz besondere Vor- und Nachteile. Jedes Paar wird immer wieder herausfinden (müssen), welches Modell in welcher Situation am besten zu ihm passt - und wie es die damit verbundenen Vorteile auskostet und die Nachteile meistert.

Studien zeigen, dass allerdings der Wunsch nach einer verbindlichen Partnerschaft mit einem anderen Menschen unverändert stabil und wichtig ist. Insofern lautet meine Einschätzung, dass das Modell der Zukunft das Paar ist und bleibt.

Fragen
in den Medien
Vorteile
Nachteile

Bücher
Chancen
Risiken

DESAFINADO
Empfehlungen
Impressum








DESAFINADO - das Berliner Büro für Partnerschaftsberatung. Linienstrasse 114. 10115 Berlin. www.desafinado.de